Führerschein-Neuling viel zu schnell erwischt

Ein 19-jähriger Führerschein-Neuling ist am Freitagabend in Söll mit einer Geschwindigkeit von 168 Stundenkilometern durch einen 80 km/h-Bereich gerast. Er musste seinen Probeführerschein abgeben.

Der 19-Jährige ging der Polizei kurz vor Mitternacht bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Lofererstraße (B178) ins Netz. Sein erst vor 16 Tagen ausgestellter Probeführerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Pkw-Lenker und Mitfahrer wurden angezeigt

Im Fahrzeug wurde deutlicher Cannabis-Geruch wahrgenommen. Bei der Durchsuchung des Autos wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Die Polizisten entdeckten dabei eine geringe Menge Cannabis-Kraut.

Der Pkw-Lenker und seine drei Mitfahrer werden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck bzw. der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.