Später Schnee könnte Probleme bereiten

Am Sonntag könnte es in Tirol bis in die tieferen Täler herunter schneien. Der Schnee könnte zu dieser Jahreszeit zu Problemen führen, so können Bäume aufgrund der starken Belaubung leichter umstürzen.

Aufgrund des vorhergesagten Schneefalls bis in tiefe Lagen hat der Stromnetzbetreiber TINETZ die Bereitschaft für dieses Wochenende verdoppelt und Experten habe man in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, sagt TINETZ-Geschäftsführer Thomas Rieder. Ein Problem könnte die Belaubung der Bäume sein. Nasser Schnee könnte die Bäume stärker beanspruchen als im Winter, was in solchen Situationen Baumwürfe verursache.

ASFINAG-Sprecher zeigt sich gelassen

Der Autobahn- und Schnellstraßenbetreiber ASFINAG sieht die Prognosen für dieses Wochenende gelassen. Man sei ohnehin immer in Bereitschaft, so ASFINAG-Sprecher Alexander Holzedl. Salzstreuer, Pflüge und auch externe Winterdienste stünden bereit, ganz so wie an jedem anderen Wintertag auch.

Link: