80-Jährige nach Unfall auf Intensivstation

Eine 80-jährige Deutsche ist am Mittwoch nach einem Auffahrunfall auf der Achenseestraße schwer verletzt worden. Der Ehemann der Frau musste wegen eines abbiegenden Autos halten, als ein Einheimischer ungebremst in ihr Auto krachte.

Die Deutsche war gegen 17.30 Uhr Richtung Achenkirch rund einen Kilometer vor der Auffahrt zur Kanzelkehre unterwegs. Am Steuer saß ihr Ehemann. Als vor ihnen ein Auto bremste, um rechts abzubiegen, krachte ein hinter ihnen nachfolgendes Auto, das von einem 44-jährigen Einheimischen gelenkt wurde, mit voller Wucht in ihr Auto.

Unfall Achenseebundesstraße

ZOOM Tirol

In den Unfall waren drei Fahrzeuge verwickelt.

Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Dort liegt sie laut Polizei Jenbach auf der Intensivstation. Ihr Ehemann, der neben ihr saß, wurde ebenfalls verletzt, er wurde im Krankenhaus Schwaz versorgt. Weiteres erlitt eine 40-jährige Österreicherin ein Schleudertrauma. Die Achenseestraße war zwei Stunden lang komplett gesperrt.