Paragleiter stürzte in Baumkrone: Unverletzt

Unverletzt hat am Mittwochnachmittag ein Paragleiter einen Absturz im Zillertal überstanden. Ein Baum fing den Absturz in 25 Meter Höhe ab. Die Bergrettung konnte den Mann aus der Baumkrone bergen.

Der 67-jährige Österreicher war gegen 15.30 Uhr am Penken im Gemeindegebiet von Finkenberg gestartet. Nach bereits einer Stunde in der Luft geriet der Mann bei Rohrberg in Turbulenzen und sein Schirm klappte mehrmals ein. Weil er schon zu tief war, konnte er den Rettungsschirm nicht mehr auslösen und stürzte in den Wald.

Bergung von Paragleiter von Baum

ZOOM.Tirol

Mit seinem Schirm hing der Mann 25 Meter über dem Boden

Dort blieb er in einer Baumkrone hängen und konnte sogar noch selbst einen Notruf absetzen. Die Bergrettung Zell am Ziller barg den Mann von dem Baum, ehe er mit dem Notarzthubschrauber zu Tal geflogen wurde.

Bergung von Paragleiter von Baum

ZOOM.Tirol

Die Bergrettung seilte den Mann zum Boden ab