Schwerer Unfall bei Baumschnittarbeiten

Ein 51-jähriger Mann ist am Mittwoch in Walchsee bei einem Sturz von einem Baum lebensgefährlich verletzt worden. Durch einen Bedienfehler eines Kranführers stürzte der Deutsche bei Baumschnittarbeiten gut zehn Meter in die Tiefe.

Der 51-Jährige war berufsmäßig mit den Schnittarbeiten beschäftigt und dabei über einen Klettergurt mit zwei Seilen gesichert. Die beiden Seile waren an einer Umlenkrolle einer Seilwinde befestigt, die wiederum an einem Kran hing. Durch einen Bedienfehler des 33-jährigen Kranführers aus dem Bezirk Kufstein riss das Seil im Bereich der Umlenkrolle, worauf der deutsche Arbeiter in die Tiefe stürzte.

Mitarbeiter leisteten Erste Hilfe, anschließend wurde der schwer Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Traunstein in Bayern geflogen.