Mann nach Überfall auf Kellnerin gefasst

In Huben in Osttirol hat am Sonntagabend ein Täter einer Kellnerin die Geldtasche geraubt. Er bedrohte sie mit einer Pistole. Kurze Zeit später konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

Am Sonntag gegen 22.00 Uhr betrat der Täter einen Gastronomiebetrieb in Huben, bedrohte mit seiner Waffe eine Kellnerin und flüchtete anschließend zu Fuß mit der Kellnergeldtasche.

Auch Drogen und Schlagring gefunden

Zweieinhalb Stunden nach der Tat konnte in Kals am Großglockner ein 46-jähriger Österreicher festgenommen werden. Bei der Vernehmung zeigte sich der Verdächtige geständig. Die Tatwaffe entpuppte sich als Spielzeugpistole. Ein Großteil der Beute konnte sichergestellt werden. Bei dem Mann wurden auch eine geringe Menge Kokain, Marihuana und ein Schlagring gefunden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.