Mehrjährige Haftstrafen für brutalen Überfall

Am Innsbrucker Landesgericht sind am Montag drei junge Männer nach einem brutalen Überfall im März 2018 in Kufstein zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Insgesamt fünf junge Männern haben im März 2018 einen 19-jährigen in Kufstein beraubt, geschlagen und lebensgefährlich verletzt - mehr dazu in 19-Jähriger in Kufstein brutal niedergeschlagen.

Zwei der Angeklagten sitzen wegen Mordversuches bereits in Haft. Jetzt müssen auch die drei anderen für Jahre ins Gefängnis. Sie wurden wegen schweren Raubes vom Geschworenengericht schuldig gesprochen. Zwei der jungen Männer erhielten sieben Jahre Haft, einer der Angeklagten drei Jahre.

OGH hat ursprüngliches Urteil aufgehoben

Der Oberste Gerichtshof hatte das ursprüngliche Urteil aufgehoben, da nicht klar war ob die drei bei der Tat nur anwesend waren oder doch einen Tatbeitrag geleistet hatten. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Links: