Lkw durchbrach auf A12 Leitschiene

Ein Lkw-Unfall auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) hat am Donnerstag drei Verletzte gefordert. Ein Schwerfahrzeug durchbrach aus bisher unbekannten Ursache die Mittelleitschiene.

Nach einem Überholmanöver konnte sich ein Klein-Lkw laut ersten Erhebungen der Polizei vermutlich nicht mehr richtig einreihen und fuhr auf einen Sattel-Lkw auf. Dieser geriet ins Schleudern, durchbrach die Mittelleitschiene und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Drei Personen wurden bei dem Unfall vermutlich leicht verletzt.

Lkw Unfall

zeitungsfoto.at

In Fahrtrichtung Kufstein waren zwischen Telfs-West und Mötz Reutte zwei Fahrspuren gesperrt, nur der Pannenstreifen war frei. Es bildete sich kilometerlanger Stau.

Lkw Unfall

zeitungsfoto.at

Da rund 70 Meter Leitschiene erneuert werden mussten, war eine stundenlange Sperre der Autobahn nötig.