A12: Herzinfarkt auf der Autobahn

Ein 75-Jähriger Pkw-Lenker hat am Mittwoch auf der A12 bei Tulfes während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Der Mann prallte gegen eine Betonleitwand. Er verstarb in der Innsbrucker Klinik vermutlich an den Folgen des Infarkts.

Der Mann war gegen 13.30 Uhr Richtung Kufstein unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, die rechte Leitschiene streifte und in eine Betonleitwand prallte. Der 75-Jährige wies laut Exekutive nach dem Unfall keine offensichtlichen Verletzungen auf. Er wurde an Ort und Stelle vom Notarzt reanimiert und noch während der laufenden Reanimation in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er jedoch verstarb.

Beide Fahrstreifen gesperrt

Für die Dauer der Abschlepp- und Bergearbeiten mussten beide Fahrtstreifen der Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Pannenstreifen vorbeigeleitet. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Hall in Tirol mit drei Fahrzeugen und 15 Mitglieder, das Rote Kreuz und ein Notarzt.