Tödlicher Absturz im Sellraintal

Eine Skitourengeherin ist am späten Dienstagvormittag am Hohen Seeblaskogel im Sellraintal tödlich verunglückt. Die Frau ist ersten Ermittlungen zufolge mit einer Schneewechte mehrere hundert Meter abgestürzt.

Die Tirolerin war laut Polizei am Dienstagvormittag mit ihrem Ehemann auf einem Grat in Richtung des Hohen Seeblaskogels unterwegs. Dabei brach plötzlich eine Schneewechte ab. Die Frau wurde mitgerissen und stürzte gut 400 Meter über steiles, felsiges Gelände in die Tiefe.

Absturz

zeitungsfoto.at

Die Frau stürzte über den steilen Hang

Schwieriger Einsatz für Rettungskräfte

Die 43-Jährige überlebte den Sturz nicht. Ihr Ehemann wurde nicht mitgerissen. Der Einsatz der Rettungskräfte im unzugänglichen Gelände war schwierig. Erst am Nachmittag konnte die Bergung beendet werden. Im Einsatz waren die Bergrettung und die Alpinpolizei.