Messebesucher kamen nicht nur zum Schauen

40.000 Besucher sind stets das Ziel der Veranstalter der Frühjahrsmesse, diese Marke wurde heuer überschritten. Besucher aus allen Bezirken zogen in den vergangenen vier Tagen in die Innsbrucker Messehalle und zeigten sich kauffreudig.

Im Gespräch mit dem ORF Tirol zog Messe-Geschäftsführer Christian Mayerhofer am Sonntag eine positive Bilanz. Laut der Besucherstatistik hätten mehr als 55 Prozent der Besucher etwas gekauft oder einen Auftrag erteilt, schließt man das Nachgeschäft mit ein, sei der Anteil noch höher.

Frühjahrsmesse 2019

ORF

Praktisches für den Alltag

Wetter machte Lust aufs Radfahren

Zu verdanken sei die hohe Besucherzahl den 360 Ausstellern, die mit interessanten Neuheiten zur Messe kämen, so Mayerhofer. Das Frühlingswetter sei vor allem dem Schwerpunkt Fahrrad entgegen gekommen, so der Messe-Geschäftsführer, man habe alles gleich im Gelände testen können.

Frühjahrsmesse 2019

ORF

Angebote für die Freizeit stehen bei der Messe hoch im Kurs

Während der Messe sei man bereits mit der Planung der kommenden Messe befasst, potentielle künftige Aussteller könnten die Messe jetzt schon kennenlernen. Verstärkt würden künftig unter anderem die Themen „Baby“ und „Fahrrad“.