Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall

Auf der Inntalautobahn bei Zirl hat sich Samstagnachmittag ein Geisterfahrer-Unfall ereignet. Der Lenker war bei einem Parkplatz falsch auf die Autobahn aufgefahren, ein Unfall stoppte ihn. Verletzt wurde niemand.

Der 50-jährige ukrainische Paketzusteller fuhr am Nachmittag gegen 16.00 Uhr beim Parkplatz Zirl-Inzing in die falsche Richtung auf die Autobahn auf. Anschließend legte er laut Polizei zweieinhalb Kilometer in östliche Richtung auf der falschen Fahrspur zurück. Schließlich streifte er einen VW-Bus und blieb auf Höhe der Autobahnauffahrt Zirl West stehen.

Geisterfahrer Unfall bei Zirl West

Zeitungsfoto.at

Ein Alko-Test ergab an Ort und Stelle eine starke Alkoholisierung. Zur Erhebung des genauen Hergangs des Unfalls wurde ein Dolmetscher beigezogen.

Geisterfahrer Unfall bei Zirl West

Zeitungsfoto.at

Blick in die Fahrerkabine