Cobra-Einsatz nach Urlauber-Attacke auf Ehefrau

In Sölden ist am späten Donnerstagabend der Streit zwischen einem britischen Urlauberpaar eskaliert. Der 57-jährige Mann griff seine Ehefrau an und verletzte sie. Er wurde vom Einsatzkommando Cobra festgenommen.

Die Auseinandersetzung in dem Ferienappartement spitzte sich zu, als die 55-jährige Frau ihren Partner damit konfrontierte, dass sie sich trennen und vorzeitig aus dem Ötztal abreisen wolle. Der Mann rastete daraufhin aus und ging auf seine Ehefrau los. Er bedrohte sie auch mit dem Umbringen. Mit Hilfe von Freunden konnte die Frau schließlich aus dem Appartement flüchten. Sie erlitt bei der Attacke Verletzungen unbestimmten Grades.

Weil bei dem Streit angeblich auch ein Küchenmesser im Spiel war, wurde das Einsatzkommando Cobra alarmiert. Die Polizei fand den 57-Jährigen im Schlafzimmer der Ferienwohnung und nahm ihn dort fest. Die Erhebungen zu dem gewaltsamen Streit waren zunächst noch im Gang.