Mehrere Gebäude in Zams beschmiert

In der Nacht auf Montag haben zwei Bruschen quer durch Zams mehrere Fassaden, Gartenmauern, Tafeln usw. mit Graffitis besprüht. Schon über 15 Graffitis mit dem immer gleichen Zeichen wurden gemeldet.

Mit schwarzem und grünem Farbspray wurden neben Fassaden, Mauern und Tafeln auch Verteilerkästen und Telegrafenmasten verunstaltet. Die beiden Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren sprühten immer das gleiche Zeichen. Was dieses Zeichen zu bedeuten hat, ist bisher noch nicht bekannt.

Graffiti Zams

ZOOM.Tirol

Auch Verteilerkästen wurden mit Graffitis beschmiert.

Insgesamt wurden laut Polizei Landeck bis jetzt zwischen 15 und 18 solcher Graffitis gefunden. Es könne sich aber um durchaus mehr handeln, da die Graffitis im ganzen Ort verteilt seien. Die beiden Teenager müssen in den nächsten Tagen noch einvernommen werden. Wie hoch der Schaden ist und wer für den Schaden aufkommt, ist noch Teil der Ermittlungen.

Zams Graffiti

ZOOM.Tirol

Alle Graffitis zeigen dasselbe Zeichen.