Unbekannter entsorgte Tierkadaver in Schlucht

In einer Schlucht bei Zams sind mehrere Kadaver von Wildtieren entdeckt worden. Die Polizei ermittelt wegen Umweltbeeinträchtigung. Ein Unbekannter hatte die Überreste von Reh, Hirsch, Fuchs und Wildschwein entsorgt.

Die Tierkadaver wurden in den vergangenen Tagen im sogenannten Kronburgtobel entdeckt. Ein Jagdpächter meldete den Fund der tierischen Überreste. Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass sie in der Zeit von Anfang Dezember bis Anfang Jänner in die Schlucht geworfen wurden.

Wildschwein mit Hauer

Polizei Tirol

Beim gefundenen Wildschweinhaupt waren die Eckzähne noch vorhanden

Vermutungen durch Zustand der Kadaver

Die Ermittler glauben, dass es sich bei dem Täter um einen Jäger handeln könnte. Beim Kadaver des weiblichen Rehwilds waren die Ohren abgetrennt. Das legt die Vermutung nahe, dass die Lauscher als Beleg für den Abschuss gedient haben, wie das in der Jägerschaft üblich ist. Dagegen ist es laut Polizei verwunderlich, dass beim Wildschwein die Eckzähne noch vorhanden waren. Diese würden normalerweise als Trophäe dienen.

Kadaver Reh

Polizei Tirol

Kadaver Fuchs

Polizei Tirol

Die Tierkadaver wurden offenbar von einer Gemeindestraße in den Abgrund geworfen

Die Polizei hofft auf Hinweise

Die Ermittler hoffen auf Hinweise darauf, wer die Überreste von Fuchs, Reh, Hirsch und Wildschwein in der Schlucht entsorgt hat. Offenbar seien die Kadaver von der Gemeindestraße, die zur Kronburg führt, in den Abgrund geworfen worden. Aufgrund der Niederschläge im Jänner wurden die Kadaver dann vermutlich vom Schnee bedeckt. Entdeckt wurden sie erst, als sie jetzt ausgeapert sind.