Weitere Fahndung nach Raubüberfall in Götzens

In Götzens im Bezirk Innsbruck-Land ist am Samstagabend ein Supermarkt von einem bewaffneten Räuber überfallen worden. Die Fahndung der Polizei wird am Sonntag fortgesetzt, Zeugen wurden bereits einvernommen.

Kurz vor Geschäftsschluss um 18 Uhr kam am Samstagabend ein Unbekannter in den Supermarkt in Götzens. Er bedrohte die Kassierin nach Angaben der Polizei mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Dann flüchtete der Mann mit seiner Beute im niedrigen, vierstelligen Eurobereich zu Fuß in den nahe gelegenen Wald. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die Kassierin erlitt einen Schock.

Zwei Polizisten vor dem Eingang des überfallenen Supermarktes

Zeitungsfoto

Kurz vor Geschäftsschluss kam der Unbekannte in den Supermarkt

Fahndung am Sonntag fortgesetzt

Sonntagfrüh gab es auf der Polizeiinspektion Axams eine Einsatzbesprechung zur weiteren Vorgehensweise. Am Sonntag sollen weitere Suchkräfte eingesetzt werden, auch der Hubschrauber soll die Suche wieder aufnehmen, erklärte Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser.

Es gebe bereits Zeugenaussagen zum möglichen Fluchtweg, demnach soll der Täter im Bereich Nasses Tal gesichtet worden sein. Auch die Videoüberwachung im Bereich des Supermarktes wird derzeit ausgewertet.

Polizei vor einem Supermarkt, M-Preis

Zeitungsfoto

Dieser Supermarkt in Götzens wurde am Samstagabend von einem derzeit unbekannten Täter überfallen

Täterbeschreibung der Polizei

  • Mann
  • ca 170 bis 175 cm groß
  • ca. 25 Jahre alt
  • nicht österreichische Herkunft
  • schwarze, kurze Haare
  • schwarze Schildkappe
  • eher kurze Jacke in blau, eventuell mit orangen Streifen
  • bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe

Nach dem mutmaßlichen bewaffneten Räuber wurde auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag intensiv gefahndet. Alle verfügbaren Streifen, 10 bis 15 Polizisten, die Cobra, Suchhunde und der Polizeihubschrauber Libelle waren im Einsatz.