Tödliche Frontalkollision auf der B179

Auf der Fernpassstraße bei Heiterwang ist am Samstagmorgen ein 54-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Ein 22-jähriger deutscher Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Wagen des 54-jährigen kollidiert.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.00 Uhr im dichten Reiseverkehr. Der 22-Jährige war dem Weg in Richtung Fernpass, als er laut Zeugen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in das Auto des 54-Jährigen prallte.

Unfall Fernpass

Zoom.Tirol

Unfall auf der Fernpassstrecke

Der 54-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen, seine 18-jährige Tochter am Beifahrersitz wurde schwer verletzt und musste mit einer Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, sie wurde ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Der 22-jährige Lenker wurde laut Polizei leicht verletzt und steht unter Schock.

Stau Reutte

Zoom.Tirol

Staus gab es auch durch den Ausweichverkehr in Reutte