Flucht nach Zusammenstoß auf der Piste

Ein finnischer Skifahrer hat sich am Donnerstag bei einem Unfall im Skigebiet SkiStar in St. Johann schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit einem zweiten unbekannten Skifahrer zusammengestoßen. Dieser beging Fahrerflucht.

Der Unfall hatte sich gegen 10.00 Uhr auf der roten Piste Nummer 4a rund 100 Meter unterhalb der Bergstation der „6er Sesselbahn Eichenhoflifte“ ereignet. Der Finne erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Brust- und Lendenwirbel, berichtete die Polizei. Er musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Die Polizei bat Zeugen des Unfalls bzw. den zweiten Skifahrer, sich zu melden. Der Unbekannte habe nämlich die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, oder seine Daten bekannt zu geben, heißt es.