Urlauber von Zillertalbahn erfasst und getötet

Beim Überqueren der Bahngleise in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ist ein 27-jähriger Belgier am Samstagabend von einem Zug der Zillertalbahn erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Der Mann starb an der Unfallstelle.

Der junge Mann war am Samstag mit einer Urlaubergruppe ins Zillertal angereist. Gegen 18.30 Uhr war der Mann laut Polizei nach einer Apres-Ski-Party allein am Weg in seine Unterkunft. Der 27-Jährige dürfte sich dabei auf die Bahngleise verirrt haben. Der Lokführer eines einfahrenden Zuges sah den Mann, er leitete daraufhin eine Notbremsung ein und betätigte das Signalhorn.

Zillertalbahn

ZOOM.Tirol

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt, die Feuerwehr Mayrhofen und zwei Polizeistreifen.

Belgier konnte nicht mehr ausweichen

Der Mann wollte daraufhin ausweichen, das gelang ihm aber nicht mehr. Er wurde von der Zillertalbahn erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Zugführer und die Reisegruppe des Mannes mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut werden.