Jugendliche prügeln auf 16-Jährigen ein

Drei Jugendliche sollen Freitagabend in Imst einen 16-Jährigen mit Faustschlägen und Tritten verletzt haben. Auch seine 13-jährige Begleiterin wurde gewürgt und im Gesicht verletzt. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, attackierten am Freitag gegen 19.00 Uhr ein 15-jähriger Österreicher, ein ebenfalls 15-jähriger Somalier sowie ein 16-jährige Russe den jungen Einheimischen und seine Begleiterin auf offener Straße. Der Grund für die Übergriffe ist vorerst noch nicht klar.

Die drei Jugendlichen misshandelten den 16-Jährigen durch Schläge und Tritte und sollen die 13-Jährige gewürgt haben.

Jugendlicher konnte sich in Auto retten

Der 16-Jährige versuchte daraufhin zu flüchten. Es gelang ihm bei einem zufällig vorbeikommenden Pkw die Schiebetür zu öffnen und in das Fahrzeug zu springen. Die Angreifer folgten dem 16-Jährigen und schlugen weiter auf ihn ein. Erst durch die lauten Schreie der Fahrzeuglenkerin ließen sie vom Jugendlichen ab und ergriffen schließlich die Flucht.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch eine Diensthundestreife beteiligt war, konnten die drei Tatverdächtigen rasch ausgeforscht und festgenommen werden.