Osttiroler Ehepaar bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Autounfall im Gemeindegebiet von Ainet (Bezirk Lienz) wurde Samstagfrüh ein Ehepaar schwer verletzt. Der 60-jährige Fahrer und seine 57-jährige Ehefrau mussten mit der Bergeschere aus dem Auto befreit werden.

Gegen 7.00 Uhr lenkte der 60-jährige Osttiroler sein Auto auf der Felbertauernstraße in Richtung Ainet. Aus unbekannter Ursache geriet das Auto ins Schleudern und kam über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dort prallte das Auto gegen eine Baumgruppe.

Unfall Ainet

Brunner Images

Das Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden

Feuerwehren mussten Insassen befreien

Der Lenker und seine 57-jährige Ehefrau wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von den Feuerwehren Ainet und Lienz mit der Bergeschere befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Die Frau erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Felbertauernstraße wurde während der Aufräumarbeiten einspurig geführt.