Schneefall, Staus und Straßensperren

Der erneute Schneefall hat am Samstag auf Tirols Straßen für lange Wartezeiten, Unfälle und Straßensperren gesorgt. Betroffen waren u.a. die Brennerautobahn, die Fernpass-, die Seefelder- und die Zillertalstraße.

Seit den frühen Samstagmorgenstunden schneit es in Tirol, viele Straßen sind oder waren schneeglatt. Bereits in der Früh sind zahlreiche Schwerfahrzeuge auf der Brennerautobahn hängen geblieben und haben dort für längere Verzögerungen gesorgt. Mit dem einsetzenden Reiseverkehr kam es dann auf vielen weiteren Straßen zu Staus, aber auch zu Unfällen. Die Zeitverluste schwankten zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden.

Kettenanlegen vor dem Zirler Berg

zeitungsfoto.at

Ketten anlegen - wie ging das gleich nochmal?

Zirler Berg vorübergehend gesperrt

Betroffen waren neben der Brennerautobahn auch die Fernpassstrecke, die Zillertalstraße, die Eibergstraße, die Pass Thurn Straße, aber auch die Paznauntal- und die Serfauser Straße. Auf der Seefelder Straße musste der Zirler Berg vorübergehend gesperrt werden, da zahlreiche Fahrzeuge auf der schneeglatten Fahrbahn hängen blieben.

Unfall Reisebus Pkw

ZOOM. Tirol

Der Reisebus war mit Schülerinnen und Schülern besetzt

Es kam auch zu mehreren Unfällen, u.a. schleuderte auf der Zillertalstraße ein Fahrzeug gegen die Leitschiene, eine Person musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf einer Landesstraße in Zellbergeben kollidierte ein Pkw mit einem vollbesetzten Reisebus, der Pkw-Lenker wurde verletzt.