Pfeffersprayeinsatz bei Rauferei im Zillertal

Bei einer Rauferei vor einem Lokal in Mayrhofen Dienstagabend hat die Polizei Pfefferspray einsetzen müssen. Und in Fügenberg fahndet die Polizei nach zwei unbekannten Tätern, die einen Taxifahrer bewusstlos geschlagen haben.

Vor dem Lokal an der Hauptstraße in Mayrhofen kam es am Dienstag kurz vor 22.00 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mindestens zehn offenbar stark alkoholisierten Gästen. Der Türsteher hielt eine vorbeifahrende Polizeistreife an und versuchte, mit den beiden Beamten den Streit zu schlichten und die sich gegenseitig attackierenden Gäste auseinanderzuhalten. Beim Versuch, einen 27-jährigen Belgier festzunehmen, attackierte dieser gemeinsam mit einem 24-jährigen Kollegen die beiden Beamten. Erst nachdem die Polizisten ihren Pfefferspray einsetzten, löste sich die Rauferei auf.

Zwei Polizisten verletzt

Die zwei Belgier versuchten noch zu flüchten, wurden aber wenig später festgenommen. Bei einem weiteren Versuch, den 27-jährigen Belgier festzunehmen, mischte sich noch ein dritter Belgier ein und ging ebenfalls auf die Beamten los, woraufhin diese erneut Pfefferspray einsetzten. Die drei Belgier werden auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt.

Polizei, Polizeiauto

ORF

Taxifahrer bewusstlos geschlagen

Und in Fügenberg schlugen zwei bisher unbekannte Männer einen 39-jährigen Taxifahrer bewusstlos und versetzten dem am Boden liegenden Mann auch noch Fußtritte. Die Fahndung nach den beiden Flüchtigen sowie weitere Ermittlungen blieben vorerst ohne Erfolg. Der Vorfall hat sich bereits am 12. Jänner gegen 21.45 Uhr auf der Fügenberg-Straße ereignet.

Der Taxilenker war in Richtung Fügenberg unterwegs, als ihn zwei Männer durch Handzeichen zum Anhalten brachten. Da der 39-Jährige bereits einen Fahrauftrag hatte, bot er an, ein anderes Taxi zu schicken. Daraufhin schlug einer der Männer dem Chauffeur laut Polizei völlig unvermittelt durch die geöffnete Fensterscheibe ins Gesicht. Der 39-Jährige verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er kam vor dem Taxi am Boden liegend wieder zu sich, während ihn einer der Angreifer mit Fußtritten traktierte. Danach flüchteten die beiden Männer.

Täter 20 bis 30 Jahre alt

Der 39-Jährige kontaktierte einen Kollegen, der Rettung und Polizei verständigte. Der Taxler wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Bei den Tätern handelt es sich laut Angaben des Opfers um zwei 20 bis 30 Jahre alte Männer, die akzentfreies Hochdeutsch sprachen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.