Ehrwalder warten seit Wochen auf Post

Die Post bringt allen was, zumindest in Ehrwald scheint dieser Slogan nicht zu stimmen. In der Außerferner Gemeinde beklagen Einwohner, dass ihnen zum Teil seit 24. Dezember keine Briefe und Pakete mehr zugestellt wurden.

Seit Wochen warten die Bewohner in Ehrwald auf Post: Partezettel, Ausweise, Briefe vom Finanzamt, Rechnungen oder Weihnachtspakete kommen seit dem 24. Dezember nicht mehr an. Auch die Gemeinde hat Probleme damit, dass Behördenbriefe gar nicht oder nicht rechtzeitig ankommen und Bürger dadurch Fristen versäumen.

Pensionierung, Kündigung, Schneefälle

Die Post wisse von diesem Problem und sei um eine Lösung bemüht, heißt es seitens der Pressestelle in Wien. Der Postzusteller sei Ende November in Pension gegangen. Nur ein Monat später habe dann sein Nachfolger gekündigt, dazu seien noch die Schneefälle und Straßensperren gekommen. Nach langer Suche werde jetzt ein neuer Mitarbeiter eingeschult. Die Postmitarbeiter seien dabei, die Rückstände aufzuarbeiten und werden am Wochenende in Ehrwald wieder Post zustellen.