Randalierer in Innsbrucker Amtsgebäude

In der Nacht auf Sonntag haben vorerst Unbekannte in der Landesbaudirektion in Innsbruck randaliert. Ein Passant verständigte die Polizei, nachdem eine Flasche durch die Fensterscheibe des Büros ins Freie geworfen worden war.

Nach Angaben der Polizei wurden in dem Gebäude unter anderem mehrere Türen eingetreten, Bilder von den Wänden gerissen und ein Feuerlöscher versprüht. Auch ein Waschbecken, ein Untertischboiler und diverse Möbel wurde beschädigt.

Zerbrochene Fensterscheibe

zeitungsfoto.at

Beamte trafen niemanden mehr im Gebäude an

Ein Passant war in der Nacht auf Sonntag gegen 1.50 Uhr auf den Randalierer aufmerksam geworden, weil plötzlich eine Glasflasche durch eine Fensterscheibe des Büros ins Freie flog. Als die Polizeibeamten ankamen, trafen sie niemanden mehr in dem Amtsgebäude an. Laut Polizei entstand ein Schaden in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages.

Zerbrochene Fensterscheibe

zeitungsfoto.at

Noch ist unklar, ob es sich um eine oder mehrere Personen handelt. Das Amtsgebäude, die Landesbaudirektion, liegt in unmittelbarer Nähe des Congress, wo zu dem Zeitpunkt ein Ball statt gefunden hat. Die Ermittlungen waren im Gange.