Rauferei mit acht Beteiligten in Innsbruck

Samstagabend hat sich in einem Fast-Food-Lokal in Innsbruck eine Rauferei ereignet. Daran beteiligt waren acht Personen. In Gerlos kam es am Samstag vor einem Après-Ski-Lokal zu einer schweren Körperverletzung.

In dem Lokal in der Innsbrucker Altstadt haben laut Polizei fünf Männer und drei Frauen aufeinander eingeschlagen. Als die Polizei eintraf, waren noch drei Personen im Alter von 18 und 19 Jahren anwesend. Sie gaben gegenüber der Polizei an, dass die junge Frau von drei Besuchern angegriffen und geschlagen worden sei. Sie habe sich lediglich verteidigt. Sie und ein 19-Jähriger wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Polizei konnte drei der fünf geflüchteten Beteiligten wenig später ausforschen. Die Erhebungen noch noch im Gange.

Körperverletzung in Gerlos

Vor einem Après-Ski-Lokal in Gerlos hat Samstagabend ein Niederländer einem Landsmann ein Bierglas mit voller Wucht in den Nacken geschlagen. Dadurch zerbrach das Glas, der Mann zog sich eine tiefe Schnittwunde zu. Nach dem Vorfall wurde der Angreifer von Security-Mitarbeitern angehalten, bis die Polizei eintraf. Der Mann verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und wollte diese angreifen, teilte die Polizei mit. Er wurde festgenommen. Der Mann wird wegen Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.