Dritter Abgang bei Wacker, WSG hält Kader

Im Wintertransfermarkt tut sich vor allem beim FC Wacker Innsbruck einiges. Mit Albert Vallci wurde der dritte Abgang bekannt gegeben. Nezugänge soll es geben. Die WSG Wattens hingegen verlängerte mit Ignacio Jáuregui.

Vallci etablierte sich bei Wacker in den vergangenen eineinhalb Saisonen als Stammkraft. Der Steirer war im Sommer 2017 vom SV Horn zu den Tirolern gewechselt, mit denen er im Vorjahr den Bundesliga-Aufstieg schaffte. Im Oberhaus absolvierte Vallci bisher 16 Einsätze. In Innsbruck wäre sein Vertrag noch bis Sommer 2020 gelaufen. Über die Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben. Am Defensivspieler war angeblich auch Sturm Graz interessiert.

Martin Harrer, Albert Vallci und Philipp Hosiner

APA/EXPA/Johann Groder

Vallci wechselt zu Salzburg

Neben Eler und Baumgartner ist Vallci der dritte Abgang beim FC Wacker im Winter. Gerade für die Defensive werde man laut dem sportlichen Leiter Ali Hörtnagl am Transfermarkt noch einmal aktiv werden.

WSG Wattens

WSG Wattens

Die sportliche Führung der WSG Wattens Stefan Köck und Thomas Silberberger mit Ignacio Jáuregui

Keine Veränderungen bei der WSG Wattens

Keine Kaderveränderungen plant die WSG Wattens. Dafür ist es gelungen, den argentinischen Mittelfeldmotor Ignacio Jáuregui bis 2021 an den Verein zu binden. Zudem sei der mittlerweile genesene Clemens Walch wie ein Neuzugang zu sehen, so Manager Stefan Köck. Verletzungsbedingt konnte er im Herbst nur drei Spiele absolvieren und da hätte er gezeigt, welche Bereicherung er für die WSG Wattens ist.

Links: