Vor Finale: 22.000 besuchten Max-Lightshow

Ein erster großer Höhepunkt im Maximilian-Gedenkjahr in Tirol war die Lichtshow im Innenhof der Hofburg in Innsbruck. Vor den letzten drei Veranstaltungstagen wurden 22.000 Besucher gezählt. Die Veranstalter ziehen zufrieden Bilanz.

Mit sieben Hochleistungs-Beamern und einem Soundsystem wurde im Zuge der Show das Leben Kaiser Maximilians auf die Fassade der Hofburg projiziert. Ein Schauspiel, das bei Touristen vor allem aber bei Tirolerinnen und Tirolern, sehr gut angekommen ist. 60 Prozent der Besucher seien aus Tirol gewesen, aber auch Gäste aus Äthiopien und Korea konnten begrüßt werden. Am 12. Jänner, dem 500. Todestag Kaiser Maximilians, besuchten über 1.100 Personen die Lichtshow.

Lightshow Maximilian

Innsbruck Tourismus

Noch an drei Tagen ist die Lichtshow zu sehen. Am Freitag und Samstag sind ab jeweils 18.00 Uhr vier Vorstellungen angesetzt. Am Sonntag den 20. Jänner wird die Installation um 18.00 und 19.00 Uhr ein letztes Mal zu sehen sein. Übrigens auch an diesen drei Tagen dürfen alle mit dem Namen Maximilian die Show gratis besuchen.

Lightshow Maximilian

Innsbruck Tourismus