Saison für Brunner nach Sturz zu Ende

Stephanie Brunner hat sich am Freitag einem Trainingssturz in Italien schwer verletzt. Die 24-Jährige riss sich das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus im linken Knie. Damit ist die Saison für die Zillertalerin zu Ende.

Beim Riesenslalom-Training in Pozza di Fassa kam Stephanie Brunner zu Sturz und zog sich dabei eine Knieverletzung zu. Eine MRI-Untersuchung in Innsbruck ergab einen Riss des vorderen Kreuzbands und Innenmeniskus im linken Knie. Damit ist die Saison für die Zillertalerin vorzeitig zu Ende. Die 24-Jährige wird am Samstag in der Privatklinik Hochrum von ÖSV-Arzt Christian Fink operiert.

Stephanie Brunner

ORF

„Klar ist es bitter, aber es ist, wie es ist und ich blicke positiv nach vorne. Es ist mir schon einmal gelungen, stark zurückzukommen und werde es auch ein zweites Mal schaffen,“ zeigt sich die Zillertalerin schon wieder zuversichtlich.

Schwere Knieverletzung auch in letzter Saison

Brunner hatte sich am 20. März 2018 bei den österreichischen Meisterschaften in Saalbach-Hinterglemm ebenso einen Riss von Kreuzband und Meniskus im linken Knie zugezogen - mehr dazu in Stephanie Brunner verletzt sich schwer, war aber beim Saisonstart Ende Oktober in Sölden wieder am Start.

Danach überzeugte sie vor allem in Killington und am Semmering mit den Riesentorlauf-Plätzen drei und vier. Im Riesentorlauf-Weltcup liegt sie als klar beste Österreicherin nach vier Rennen auf Rang sechs.