Stau: Sechs Stunden vom Achensee ins Inntal

Das starke Reisewochenende hat den Autofahrern in Tirol viel Geduld abverlangt. Extrem war die Situation auf der Achenseestraße, wo Autofahrer von Maurach bis Wiesing bis zu sechs Stunden im Stau standen.

Der Urlauberschichtwechsel hielt Verkehrsteilnehmer, Autobahnbetreiber und die Polizei am Samstag vor allem im und rund um das Zillertal auf Trab. Bis zu sechs Stunden Zeitverlust meldeten Verkehrsteilnehmer vom Achensee bis Wiesing. Die Ausweichstrecke durch den Kasbachgraben wurde von der Polizei wegen völliger Überlastung zwischenzeitlich gesperrt.

Chefinspektor Manfred Zangerle sagt, die Situation sei vor allem eine Herausforderung für Einsatzfahrzeuge gewesen.

Stau

ZOOM.Tirol

Stau auf der Achenseestraße bei Wiesing

Auf der Fernpassstraße, der Eibergstraße, der Seefelder Straße, der Pass-Thurn-Straße in Richtung Kitzbühel und der Ötztalstraße wurden ebenfalls Wartezeiten bis zu einer Stunde gemeldet.

Stau

ZOOM.Tirol

Stau auf der Inntalautobahn vor der Abfahrt Wiesing