Zahlreiche Unfälle wegen Eisglätte

Tirols Straßen waren in der Nacht auf Samstag zum Teil spiegelglatt. Das führte zu einer Reihe von Unfällen, bei denen auch Personen verletzt wurden. Im Ötztal mussten nach einem Frontalzusammenstoß vier Personen ins Krankenhaus.

In Achenkirch kam ein mit zwei Männern besetztes Fahrzeug gegen 22.30 Uhr von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw blieb am Dach liegen und die beiden Insassen mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfälle

Zoom.Tirol

Ebenso verletzt ins Krankenhaus musste ein einheimischer Lenker im Zillertal, der auf der Embergstraße in Kaltenbach mit seinem Auto seitlich zu liegen kam.

Unfälle

Zoom.Tirol

Zwei Unfälle im Ötztal

Auf der Ötztalstraße passierten fast zeitgleich zwei Unfälle. Um 22.25 Uhr kam es auf Grund der eisigen Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß bei Längenfeld. Vier Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Nur fünf Minuten später rutschte eine 55-jährige Frau mit ihrem Pkw zwischen Sölden und Längefeld von der Fahrbahn. Der Pkw kam rund drei Meter unterhalb der Straße zum Stillstand und wurde erheblich beschädigt. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.