Schwerer Unfall mit Traktor in Ainet

Donnerstagabend ist ein Auto auf der Felbertauernstraße bei Ainet auf einen Traktor mit Anhänger aufgefahren. Dadurch kam der Traktor ins Schleudern und kippte samt Anhänger um. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 18.00 Uhr lenkte ein 20-jähriger Einheimischer einen Traktor auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet in Ainet in Richtung Lienz. Er zog einen landwirtschaftlichen Anhänger.

Unfall Traktor umgekippt

Brunner Images

Hinter ihm fuhr ein 58-jähriger Autofahrer. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Autofahrer auf den Anhänger auf. Dadurch kam der Traktor ins Schleudern und kippte samt Anhänger auf die rechte Seite. Der Lenker des Traktors konnte sich vor dem Umkippen durch einen Sprung aus dem Fenster retten, er zog sich leichte Verletzungen zu.

Autofahrer schwer verletzt

Der Autofahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt, er wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. An den zwei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Felbertauernstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen.