Kuriose Einbruchserie in Scharnitz

In Scharnitz sind in der Nacht auf Mittwoch gleich zwei Einbrüche verübt worden. Einmal wurde eingebrochen um einen Winkelschleifer zu stehlen und dann, um mit dem gestohlenen Gerät einen Tresor in einer Tankstelle zu knacken.

Eine Spenglerei in Scharnitz war das erste Ziel der bisher unbekannten Täter: Der oder die Täter brachen dort ein und stahlen einen Winkelschleifer sowie zwei Schraubenzieher. Dann ging es zum eigentlichen Einbruchsziel, die Tankstelle in Scharnitz. Hier kam das zuvor gestohlene Werkzeug zum Einsatz: die Rückseite des Tresors wurde aufgeschnitten, Bargeld und Vignetten daraus gestohlen. Außerdem wurden zwei Handkassen aufgeschnitten, aus welchen Wechsel- und Trinkgeld entwendet wurden.

Winkelschleifer

pixabay

Die Täter schnitten einen Tresor und zwei Handkassen auf

Teil der Vignetten sichergestellt

Am Nachmittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Seefeld informiert, dass jemand im Ortsgebiet von Scharnitz Vignetten gefunden habe. Einige der gestohlenen Vignetten konnten also sichergestellt werden. Außerdem wurde dort auch der gestohlene Winkelschleifer gefunden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.