Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Auf der Reschenstraße bei Prutz (Bezirk Landeck) hat sich Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Sonntagnachmittag fuhr ein 62-jähriger Schweizer auf der Reschenstraße Richtung Landeck, als er auf der schneenassen Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und gegen den Pkw eines 51-jährigen Deutschen prallte. Auch ein nachkommender niederländischer Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug des Schweizers auf.

Unfall Reschenstraße

ZOOM.Tirol

Drei Verletzte ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der Reschenstraße

Der Schweizer und seine 66-jährige Lebensgefährtin, die am Beifahrersitz saß, wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Deutsche wurde unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die Insassen des niederländischen Wagens blieben unverletzt. An den Autos des Deutschen und des Schweizers entstand Totalschaden. Die Reschenstraße war über eine Stunde lang aufgrund der Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.