Florian Phleps wird Tirol Werbung-Chef

Der neue Geschäftsführer der Tirol Werbung und damit Nachfolger von Langzeitchef Josef Margreiter wird der bisherige Prokurist Florian Phleps. Der 38-Jährige ging bei einem Hearing am Donnerstag laut Land Tirol als Erstgereihter hervor.

Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) kündigte an, Phleps der Generalversammlung als neuen Geschäftsführer vorzuschlagen.

Er habe bereits mit allen Mitgliedern des Gremiums gesprochen und alle hätten bereits „ihre Zustimmung bekundet“, so Platter. „Mit dem neuen Geschäftsführer bleibt die Kontinuität in der Tirol Werbung gewahrt. Florian Phleps konnte sich in den vergangenen Jahren als Prokurist einen hervorragenden Ruf erarbeiten“, meinte der Landeshauptmann. Der neue Geschäftsführer beginnt seine Tätigkeit mit 1. Jänner 2019.

Margreiter wird Lebenraum 4.0-Chef

Margreiter war vor kurzem zum Geschäftsführer der neu gebildeten Tirol Holding „Lebensraum 4.0“ bestellt worden. Unter der Holding sollen ab 1. Jänner die Tirol Werbung, Agrarmarketing und Standortagentur Tirol zentral gesteuert werden - mehr dazu in „Tirol Holding“ soll Marke Tirol stärken.