Vermeintlich Bewaffneter löste Cobraeinsatz aus

Ein Unterländer hat sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei gemeldet und Drohungen ausgesprochen. Weil der Mann auch erklärte, bewaffnet zu sein, rückten Polizei und Cobra aus. Der alkoholisierte Mann wurde allein in seiner Wohnung gefunden.

Der Mann verschanzte sich am Dienstagnachmittag in seiner Wohnung. Von dort aus rief er die Polizei an und erklärte, er werde sich jetzt bewaffnen, wenn jemand in seine Nähe komme, werde das böse enden. Weil die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Mann eine Feuerwaffe besaß und ob unmittelbar Personen gefährdet waren, rückte die Polizei gemeinsam mit der Cobra aus.

Cobraeinsatz

ZOOM.Tirol

Keine Feuerwaffe gefunden

Den Spezialkräften gelang es, in die Wohnung des Mannes einzudringen. Dort fanden sie den stark alkoholisierten Mann allein vor. In Griffweite des Mannes befand sich ein Messer, Feuerwaffe wurde keine gefunden. Der Unterländer ließ sich ohne Widerstand festnehmen, er konnte noch nicht einvernommen werden.