Einbrecher in Hall auf frischer Tat ertappt

In Hall ist in der Nacht auf Sonntag ein Einbrecher auf einem Betriebsgelände festgenommen worden. Ein weiterer konnte fliehen. Dem Verdächtigen werden nach Auswertung der Spurenlage noch weitere Taten zur Last gelegt.

Gegen 3.00 Uhr nahmen Polizeibeamte bei einem Betriebsgelände in Hall verdächtige Geräusche wahr. Weil in besagtem Gebiet bereits mehrmals Einbrüche verübt wurden, alarmierten sie weitere Streifenwagen und umstellten das Betriebsgelände. Eine Stunde später beobachteten die Beamten einen Mann, der das Gelände über einen Notausstieg verließ.

Als der Tatverdächtige von den Polizeibeamten angesprochen wurde, flüchtete dieser wieder zurück auf das Betriebsgelände. Dort konnte er schließlich zwischen Containern versteckt entdeckt und festgenommen werden. Einem weiteren Täter gelang unerkannt die Flucht.

Rucksack mit Beute entdeckt

Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich um einen 44-jährigen Russen. Ihm konnte ein Rucksack gefüllt mit Kupferteilen, den Beamte im Nahbereich des Betriebsgeländes gefunden haben, zugeordnet werden. Auf Grund der Spurenlage nehmen die Beamten an, dass der Russe als Mittäter für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.