Vermisste Kanadierin tot aufgefunden

Eine seit Freitag im Zillertal vermisste Kanadierin ist am Samstag von Suchmannschaften tot aufgefunden worden. Die 55-Jährige war bei einer Wanderung abgestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Am Freitagabend wurde die Urlauberin aus Kanada von Mitgliedern einer Reisegruppe als vermisst gemeldet. Die Frau wollte den Höhenweg Tux/Lanersbach/Finkenberg gehen und kehrte nicht in die Unterkunft zurück.

Suchaktion in Tux

ZOOM.Tirol

Bis spät in die Nacht suchten Einsatzkräfte nach der Frau

Die sofort eingeleitete Suchaktion musste gegen 2.00 Uhr unterbrochen werden. In den frühen Morgenstunden setzten Bergrettung und Polizei die Suche nach der vermissten Frau fort. Um 7.55 Uhr entdeckten sie die Leiche im Elsbach auf einer Seehöhe von 1.200 Meter. Sie wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen.

Suche nach vermisster Kanadierin

ZOOM.Tirol