Waffe und Munition in Tirol besorgt - verhaftet

Wegen eines geplanten Waffendeals sind am Montag in Bayern zwei Männer festgenommen worden. Die beiden Deutschen hatten sich die Maschinenpistole vom Typ Uzi und die Munition zuvor in Tirol besorgt und wollten sie weiterverkaufen.

Die beiden festgenommenen, 70 und 78 Jahre alten Männer stammen beide aus dem Landkreis Miesbach in Bayern. Sie besorgten sich die vollautomatische Maschinenpistole vom Typ Uzi samt 40 Schuss dazugehöriger Munition in Tirol und wollten diese dann weiterverkaufen. Als Motiv nannte das Duo Geld, teilte das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) mit.

Uzi

Public Domain

Vollautomatische Maschinenpistole „Uzi“

Details über den Preis, den Verkäufer in Tirol und den Interessenten in Deutschland nannte die Polizei nicht. Die beiden Männer wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Link: