Internetbetrug nach zwei Jahren geklärt

Zwei Jahre nach der Tat hat die Polizei Landeck einen Betrug im Internet klären können. Einem damals 33-Jährigen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Nun wurden zwei Tatverdächtige ausgeforscht.

Die Erfahrung, dass sich ein vermeintliches Schnäppchen im Internet als totaler Reinfall erweisen kann, musste vor zwei Jahren ein damals 33-jähriger Landecker machen. Auf einer Internetplattform entdeckte der Mann ein spezielles Schleifgerät für Messer und Scheren. Er vereinbarte damals einen dreistelligen Eurobetrag als Kaufsumme und überwies das Geld auf ein italienisches Konto.

Das Schleifgerät wurde bis heute nicht geliefert, das Geld ist weg. Nun konnten zwei 31-jährige Ungarn als Tatverdächtige festgenommen werden. Da die Polizei auch solche Fälle nicht einfach schließe, komme es immer wieder vor, dass derartige Fälle oft Jahre später gelöst werden.