Alk-Unfall führte zu zwei Führerscheinabnahmen

In St. Anton ist Donnerstag ein alkoholisierter Lenker nach einem Unfall geflüchtet. Die Polizei konnte ihn wenig später in einem Gasthaus festnehmen. Ein auch alkoholisierter Freund holte den Unfalllenker mit dem Auto bei der Polizei ab.

Der 27-jährige Mann aus dem Bezirk Landeck fuhr mit dem Auto auf der Arlbergstraße von St. Anton in Richtung Innsbruck unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Lenker im Bereich einer Tankstelleneinfahrt von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen die Leitschiene. Die Leitschiene wurde dadurch aus der Verankerung gerissen, weiters wurde ein Lichtmast sowie ein Elektroanschlusskasten stark beschädigt. Am Auto entstand Totalschaden.

Unfall

ZOOM.Tirol

Das Auto und die Leitschiene wurden stark beschädigt

Zeugen beobachteten, wie der Lenker und sein Beifahrer aus dem Auto stiegen und davonliefen. Beide konnten kurze Zeit später von Polizeibeamten gefunden werden, der Lenker in einem Gasthaus und der Beifahrer nahe der Unfallstelle.

Zweiter Alklenker kam zu Polizei

Auf der Polizeistelle wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der verlief positiv. Der Mann hatte 1,16 Promille. Auch ein Suchtgift-Schnelltest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Ein 22-jähriger Freund des Mannes wollte den Lenker dann mit einem Auto bei der Polizeiinspektion abholen. Da die Polizisten auch bei ihm eine Alkoholisierung erkannten, wurde auch er zum Alkomatentest aufgefordert, der Test verlief positiv. Dem 22-Jährigen wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die zwei Männer mussten dann zu Fuß nachhause gehen.