Unbekannter wollte Buben in sein Auto zwingen

In Kufstein ermittelt die Polizei in einem Fall, bei dem ein Bub bei einer Bushaltestelle aufgefordert worden sein soll, in ein fremdes Auto einzusteigen. Der 13-Jährige konnte sich laut den Schilderungen losreißen und in einen Bus einsteigen.

Der Vorfall soll sich am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr in Kufstein am Oberen Stadtplatz ereignet haben. Der Bub und weitere zehn bis 15 Personen wollten in einen Stadtbus einsteigen. Während der 13-Jährige gerade auf sein Handy schaute, zog ihn plötzlich ein Mann an der Schulter nach hinten und forderte ihn auf, in dessen Auto einzusteigen, so die Schilderung.

Oberer Stadtplatz in Kufstein

ZOOM.Tirol

Hier soll sich der Vorfall abgespielt haben

Freund beobachtete den Vorgang aus dem Bus

Weil der Bub das ignorierte, packte der Unbekannte den Buben am Handgelenk und forderte ihn erneut zum Einsteigen auf. Der Bub konnte die Hand des Mannes wegschlagen und rasch in den Bus einsteigen. Ein Freund des 13-Jährigen, der bereits im Bus saß, konnte den Vorfall beobachten. Das Auto des Unbekannten soll unmittelbar neben der Bushaltestelle geparkt gewesen sein. Es handelte sich um einen schwarzen VW, möglicherweise um einen Touran.

Der Unbekannte soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein. Er soll kurze schwarze Haare, auffallend hellblaue Augen, eine helle Hautfarbe und keinen Bart gehabt haben. Bekleidet war er nach den Zeugenaussagen mit einer schwarzen Lederjacke und dunklen Jeans.