Weitere Unwetter-Todesopfer in Südtirol

Die Unwetter in Südtirol haben zwei weitere Todesopfer gefordert. Am Donnerstag ist ein 53-jähriger Mann aus dem Vinschgau nach einem Unfall seinen Verletzungen erlegen. Er wollte umgestürzten Bäumen ausweichen.

Der Einheimische war am Montagabend auf der Vinschgauer Staatsstraße von Schlanders in Richtung Latsch gefahren. Als er kurz nach einem Tunnel umgestürzten Bäumen ausweichen wollte, überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Im Krankenhaus von Bozen erlag er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen.

Im Gadertal stürzte am Mittwoch ein 81-Jähriger vom Dach seines Hofes. Er wollte nach dem Unwetter das Dach reparieren. Dabei dürfte er ausgerutscht und in den Tod gestürzt sein.

Herabstürzender Baum tötete Feuerwehrmann

In St. Martin in Thurn wurde in der Nacht auf Dienstag ein Feuerwehrmann durch einen herabstürzenden Baum getroffen. Er erlitt tödliche Verletzungen - mehr dazu in Hochwasser: Ein Toter in Südtirol.