Vier Verhaftungen nach Tritten gegen Kopf

Nach einer schweren Körperverletzung vor rund einem Monat in Imst hat die Polizei fünf Verdächtige ausforschen und vier festnehmen können. Ein 31-jähriger Tiroler wurde damals mit massiven Schlägen und Tritten auch gegen den Kopf attackiert.

Die Polizei spricht von einer „absichtlichen Körperverletzung“, zu der es am 23. September im Eingangsbereich eines Lokals in Imst gekommen ist. Es habe einen Streit zwischen dem Opfer und den fünf Männern vorerst im Lokal gegeben, der dann vor dem Lokal seine Fortsetzung fand. Worum es dabei ging, ist für die Polizei bis heute unklar.

Tritte gegen den Kopf

Der Tiroler wurde mit Faustschlägen zu Boden gebracht, auf ihn wurde mit Fäusten weiter eingeschlagen, die Täter versetzten dem wehrlosen Mann auch Tritte gegen den Kopf. Der Tiroler musste mit schweren Kopfverletzungen in das Krankenhaus gebracht werden. Nach langen Ermittlungen konnte die Polizei fünf Täter im Alter zwischen 17 und 29 Jahren ausforschen. Es handelt sich dabei um zwei Österreicher, einen Syrer, einen Deutschen und einen Russen.

Speedkugeln Waffen

Polizei

Bei einer Hausdurchsuchung stießen die Beamten auf Waffen und Drogen

Auf Waffen und Drogen gestoßen

Bei der Festnahme eines Österreichers wurden Rückstände von Amphetamin festgestellt. Es folgte eine Hausdurchsuchung. Mithilfe eines Polizeispürhunds wurden Drogen in großen Mengen gefunden, so etwa knapp 800 Gramm Speed-Kugeln (Wert ca. 15.000 Euro) sowie zwei Schreckschusspistolen.

Auch bei der Festnahme des zweiten Österreichers kamen Rückstände von illegalen Suchtmitteln zutage, eine geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt. Gegen alle Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Über vier von ihnen wurde die Haft verhängt, einer wurde auf freiem Fuß angezeigt.