Thiersee: Keine Spur von Vermisstem

In Thiersee (Bezirk Kufstein) ist die Suche am Pendling nach einem vermissten Hotelangestellten Samstagnachmittag ergebnislos abgebrochen worden. Der Ungar ist wie berichtet seit Tagen vermisst. Jetzt sollen noch Taucher zum Einsatz kommen.

Seit Freitag suchen dutzende Einsatzkräfte und auch Spürhunde nach einem vermissten Hotelangestellten. Der Ungar ist in einem Hotel im Ort beschäftigt und schon seit Tagen verschwunden. Im Bereich Pendling, wo der Mann immer wieder gerne zum Wandern war, wurden die Suchtrupps am Samstag nicht fündig. Jetzt sollen noch Taucher im Thiersee nach dem Mann suchen.

Arbeitgeber verständigte Polizei

Montagabend wurde der 38-jährige Ungar zum letzten Mal gesehen. Danach hatte er frei und deshalb wurde sein Arbeitgeber, ein Hotelier aus Thiersee, erst stutzig, als er am Donnerstag nicht wie geplant zur Arbeit erschien, erzählt Alpinpolizist Andreas Steurer aus Kufstein: „Als er am Freitag immer noch nicht aufgetaucht ist, wurde er vom Arbeitgeber als abgängig gemeldet.“

Suchmannschaften Thiersee

ZOOM.Tirol

Vor dem Gebäude der Feuerwehr sammeln sich die Einsatzkräfte

Wandergebiet wird abgesucht

Es gibt keine Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort des Mannes, der als Abwäscher im Hotel gearbeitet hat. Die Polizei startete am Freitag eine alpine Suchaktion: „Er hat kein Auto, hat auch kein Fahrrad. Der einzige Anhaltspunkt den wir haben ist der, dass er gerne wandern gegangen ist. Deshalb haben wir eine Suche in jenem Bereich begonnen, wo er zuletzt gewandert ist. Das ist der Bereich Pendling und Dreibrunnenjoch“, so Steurer.

Drohne

Zoom.Tirol

Auch eine Drohne der Feuerwehr kommt zum Einsatz