Zimmerer stürzten sieben Meter von Dach

In Mayrhofen sind am Donnerstagnachmittag zwei junge Zimmerer sieben Meter vom Dach eines Wohnhauses ´abgestürzt. Sie waren gerade dabei, sich zu sichern. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Die beiden jungen Zimmerer, 22 und 26 Jahre alt, haben laut Polizei den ganzen Vormittag angeseilt auf dem steilen Dach gearbeitet. Nach der Mittagspause gegen 13.00 Uhr wollten sie bei der Erneuerung eines Dachstuhls weiterarbeiten. Zu dem Absturz könnte es gekommen sein, als die beiden gerade dabei waren, sich anzuseilen, so die Polizei.

Absturz Mayrhofen

ZOOM Tirol

Der 26-Jährige musste mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen werden, wo er auf der Intensivstation liegt. Er war auf Steinplatten gefallen. Der 22-Jährige fiel auf einen Rasen. Er wurde ins Spital nach Schwaz gebracht. Beide jungen Männer konnten noch nicht einvernommen werden.