Lkw kollidierte frontal mit Pkw

Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Lkw mit einem Pick Up ist am Mittwochmorgen bei Rietz (Bezirk Imst) ein 31-Jähriger verletzt worden. Der mit Obst und Gemüse beladene Lkw kippte dabei in den Straßengraben.

Der Sattelauflieger kam quer über einer Bahn-Unterführung zu liegen. Die Leitschienen wurden auf einer Länge von ca. 50 Metern ausgerissen. Der Pkw wurde unter dem Zugfahrzeug eingeklemmt. Während der 61-jährige Lkw-Lenker sein Fahrzeug unverletzt verlassen konnte, wurde der 31-jährige Pkw-Lenker eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend in das Krankenhaus Zams gebracht.

Unfall mit Lkw

zeitungsfoto.at

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht restlos geklärt. Die Angaben der beiden Lenker sind widersprüchlich. Fest steht, dass eines der beiden Fahrzeuge zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten sein dürfte. Die Tiroler Straße musst für die Bergearbeiten, die sich schwierig gestalten, für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte lokal umgeleitet werden. Erst um 19.30 Uhr konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden. Da sich die Unfallstelle direkt neben den Bahngleisen befand kam es teilweise auch zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Unfall mit Lkw

zeitungsfoto.at