Keine Spur von vermisstem Tiroler Bergsteiger

Von einem Tiroler Alpinisten, der seit Dienstag als vermisst gilt, fehlt im Gemeindegebiet von Lech am Arlberg weiter jede Spur. Bisher gebe es keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib des 61-Jährigen, heißt es Donnerstagnachmittag seitens der Polizei.

Am Dienstag hatte die Ehefrau gegen 21.35 Uhr bei der Polizeiinspektion Hall Abgängigkeitsanzeige erstattet. Noch in der Nacht fand die Polizei den verlassenen Pkw des Mannes bei der Talstation der Trittkopfbahn.

Umgehend begann die Bergrettung mit der Suche, um 3.00 Uhr musste sie abgebrochen werden. Am Mittwoch suchten die Retter den ganzen Tag, mit dabei waren auch drei Hubschrauber aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg. Wieder wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Hubschrauber kann wegen Föhns nicht fliegen

Seit Donnerstagmorgen suchen rund 70 Einsatzkräfte aus Vorarlberg und Tirol nach dem Vermissten, sagt der Lecher Bürgermeister Ludwig Muxel. Ein jeder Felsen und jeder Hang werde abgesucht, der Hubschrauber könne aber wegen des starken Föhns nicht fliegen. Das Suchgebiet erstreckt sich über etwa 20 bis 30 Quadratkilometer. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen sehr erfahrenen Alpinisten handeln.