Frau starb bei Abstieg von der Gratlspitze

Eine 74-jährige Frau ist am Dienstag auf der Gratlspitze bei Alpbach verstorben. Die Frau sackte beim Abstieg vom Gipfel plötzlich zusammen und stürzte dann durch eine Rinne in die Tiefe.

Die Innsbruckerin war mit einer 14-köpfigen Gruppe aus Innsbruck unterwegs gewesen. Gegen 12.15 Uhr war die Frau etwa 150 Höhenmeter unterhalb des Gipfels, als sie plötzlich und ohne weitere Reaktion zusammensackte und etwa 200 Meter durch eine nach unten hin steiler werdende Rinne abstürzte.

Gipfelkreuz der Gratlspitze

ZOOM.Tirol

Das Kreuz am Gipfel der Gratlspitze

Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die Leiche wurde von einem Hubschrauber des Innenministeriums mittels Tau geborgen und zu Tal geflogen. Möglicherweise hatte die Frau einen Herzinfarkt erlitten.