Messerattacke: Täter und zwei Opfer verletzt

Bei einer Attacke mit einem Messer in einer Schule in Absam hat ein 19-jähriger Schüler zwei 16-Jährige verletzt. Einem der Schüler stach er in den Hals, dem anderen in die Brust.

Auch der Angreifer wurde bei dem Vorfall verletzt. Der Täter und ein Opfer wurden in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, das zweite Opfer in das Landeskrankenhaus Hall.

Großeinsatz in Absam

zeitungsfoto.at

Großeinsatz von Rettung, Notarzt und Polizei

Mitschüler konnten den Angreifer vor weiteren Attacken abhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Zu der Tat an der Fachberufsschule für Bautechnik und Malerei war es kurz vor 17.30 Uhr gekommen. Derzeit laufen noch die Ermittlungen zum Tatmotiv und zum genauen Tathergang.

Polizei ermittelt nach Bluttat

zeitungsfoto.at

Die Polizei ermittelt am Tatort